Vegetarische Burger mit Haferflocken-Käse-Buletten



Wenn es mal schnell gehen soll und trotzdem gesund und lecker sein soll! ;-)

Die Zutaten für die Buletten:
  • 250 Gramm Haferflocken
  • 200 Gramm geriebener Käse
  • 250 ml Milch
  • 1 Zwiebel
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Zuerst die Haferflocken und die Milch in eine Schüssel geben und kurz warten, bis sich die Haferflocken schön vollgesaugt haben. In der Zwischenzeit kann man schon einmal die Zwiebel klein würfeln. Anschließend die restlichen Zutaten in die Schüssel geben und alles zu einer festen Masse kneten, mit den Gewürzen abschmecken. Nun in die gewünschte Form bringen und mit wenig Öl in einer Pfanne anbraten.



Die restlichen Zutaten kann man natürlich variieren. Ich habe gern Tomaten, Salat, Gurke, Ketchup und Mayo auf meinem Burger. Guten Appetit! :)








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Überbackenes Toast mit Schinken und Ei

Vanille-Pudding-Plätzchen

Schoko-Käsekuchen