Ideen für Silvester

Heute gibt es das erste Mal von mir nicht direkt ein Rezept, sondern viele verschiedene Ideen, was man alles so an Silvester auf den Tisch zaubern kann! :) Da ich immer wieder die Aussagen gelesen habe, dass viele noch keine Idee haben, was es geben wird, dachte ich mir, wäre es doch ganz praktisch, einfach mal eine Liste zu haben mit möglichen Gerichten und sich dann etwas auszusuchen. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern! :)

An erster Stelle steht natürlich Raclette. Hier habe ich einmal Zutaten gesammelt, die es dafür geben könnte:
Käse, Schinken, Salami, Hähnchen, Pute, Hirsch, Mais, Paprika, Champignons, Brokkoli, Karotten, Garnelen, Lachs, Thunfisch, Kartoffeln, Tomaten, Mozzarella, Zucchini, Blumenkohl, Pfirsich, Gnocchi, Zwiebeln, Bacon, Schafskäse, Eier, Spargel, Erbsen, Ananas, Schwein, Rind, Oliven, Bohnen, Spinat, Zucchini, Feta, Aubergine,  Kräuterbutter, süßes Raclette mit Obst, Puderzucker und Creme fraiche  
Tipp: Einen fertigen Pizzateig kaufen oder selber einen machen (Hier gibt's ein passendes Rezept: Pizzateig), eine kleine Kugel abzupfen, in der Pfanne flach drücken und fertig sind kleine Pizzapfännchen für's Raclette!

Tipp: Kleine Bouletten formen und mit etwas Käse in das Pfännchen legen. Selbst kleine Brötchen backen oder kaufen und fertig sind die "Mini-Burger"!

Ebenfalls beliebt ist natürlich Fondue. Hier lässt es sich natürlich auch mit den verschiedensten Sachen variieren.
Schoko-Fondue mit Früchten, Fleisch-Fondue mit Öl oder Brühe mit Pute, Hähnchen, Schwein oder auch Käse-Fondue mit Weißbrot, Birnen, Weintrauben, Brokkoli
An dritter Stelle habe ich hier ein paar Fingerfood-Ideen:
Pizzaschnecken, Lachs-Häppchen, Pizzabrötchen, Mini-Quiche, Brot mit Dips, Chicken Wings, pikante Muffins, Wraps, Käse-Trauben-Spieße, Mini-Schnitzel
Salate dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Nudelsalat, Kartoffelsalat, Thunfischsalat, Heringsalat, Schichtsalat, Gemischter Salat
Nun folgen noch verschiedene Gerichte:

  • Pizza
  • Gulaschsuppe mit Weißbrot
  • Flammkuchen
  • Bratwurst und Salat
  • Chili con Carne
  • Sandwiches
  • Grillen
  • Schaschlik-Spieße
  • Belegte Riesenbrezen

Bei dir gibt es etwas anderes Zuhause? Dann schicke mir doch deine Idee über das Kontaktformular oder per Facebook: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein :) Denn diese Liste möchte ich bis Silvester ständig erweitern, je nach dem, welche Ideen ihr mir noch schickt oder mir noch einfallen! :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!


Kommentare

Beliebte Posts