Pancakes / Fluffige Pfannkuchen

Das perfekte Frühstück! Pancakes sind so eine tolle Erfindung, sie schmecken zu so vielen Sachen... Wir hatten Nutella, Honig, Ahornsirup und verschiedenes Obst zur Verfügung. :)



Man benötigt für 5-7 Pfannkuchen:
  • 200 Gramm Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Milch n.B.
  • Butter für die Pfanne
Zuerst die Eier trennen und das Eigelb zusammen mit dem Mehl, Backpulver, Zucker und Salz mit einem Rührgerät verrühren. Nun schlückchenweise Milch hinzugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.



Jetzt etwas Butter in eine Pfanne geben, erhitzen und dann immer eine Kelle voll Teig in die Pfanne geben und die Pancakes ausbacken (2-3 Minuten pro Seite).  Fertig! Guten Appetit! :)

Hast du schon von der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" gehört? Hier informiere ich dich immer, wenn ein neues Rezept online ist! :) Schau doch mal vorbei! Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Überbackenes Toast mit Schinken und Ei

Vanille-Pudding-Plätzchen

Schoko-Käsekuchen