Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 8. Juli 2016

Bunter Sommersalat

Bei diesen Temperaturen könnte ich jeeeeden Tag Salat essen - daher auch heute ein leckeres und klassisches Salat-Rezept von mir! :) Kommt auch super bei Grillparties an.



Ihr benötigt für vier Portionen:
  • 1 Salatkopf (Lollo Rosso)
  • 150 Gramm Cherry-Tomaten
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 2 Eier
  • 1 Dose Mais
  • 150 Gramm Käse
  • 150 Gramm Schinken (Ich hatte Bierschinken)
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Zitrone
  • 1 TL Pesto Rosso (wer mag, auch mehr)
  • 1 Becher saure Sahne
  • Salz, Pfeffer, Kräuter, einen Schuss Weißweinessig zum Würzen
  • Brot als Beilage
  • evtl. Wasser oder Milch, um das Dressing flüssiger zu machen
Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, Tomaten waschen und halbieren, die Eier hart kochen und in kaltes Wasser zum abkühlen legen. Käse und Schinken würfeln, den Thunfisch und den Mais abtropfen lassen. Die Gurke waschen und ebenfalls würfeln. 

Für das Dressing ganz einfach saure Sahne und Pesto verrühren, einen Esslöffel Zitronensaft hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Weißweinessig und Kräutern abschmecken, wenn es noch zu fest ist, einfach etwas Wasser oder Milch dazu geben, damit es flüssiger wird. Ich mag es, wenn es noch etwas cremig ist. :)


Nun alle Zutaten in einer Schüssel noch ohne das Dressing vermengen, die Eier schälen und vierteln. Salat auf Tellern verteilen, Dressing darüber geben und je zwei Eier-Viertel auf einen Teller geben - fertig! Guten Appetit! :) 

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen