Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Das erste Rezept im neuen Jahr! Und getreu dem Motto "Kochen kann so leicht sein" heute ein sehr einfaches und schnelles Rezept von mir - gebratener Reis, dazu etwas Gemüse und Rührei. :)



Ihr benötigt für 4 Portionen:
  • 400 Gramm Jasmin-Reis (entspricht zwei Tassen)
  • 6 Eier
  • 2-3 Karotten
  • 150 Gramm Mais
  • 150 Gramm Erbsen 
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 große Zwiebel
  • 1 fingerbreites Stück Ingwer
  • 5 EL Sojasoße
  • 2 EL Butter
  • 2 EL Kokosöl
  • Salz, Pfeffer
Zuerst wird der Reis nach Packungsanweisung gekocht. Währenddessen kann man schon mal die Karotten und die Zwiebel würfeln, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, den Ingwer klein würfeln und den Mais abgießen. 

Als Nächstes die Eier verrühren, das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und das Rührei zubereiten. Wenn es fertig gebraten ist, aus der Pfanne nehmen, die Butter in der nun leeren Pfanne erhitzen und die Zwiebel, den Ingwer und die Knoblauchzehen, die man direkt in die Pfanne pressen kann, kräftig anbraten. 

Jetzt kommt das Gemüse dazu: Karotten, Mais und Erbsen beigeben und für ein paar Minuten mit braten. 


Der Reis müsste in der Zwischenzeit schon fertig sein, diesen abgießen und gut abtropfen lassen, dann ebenfalls in die Pfanne geben und mit braten. Dabei gelegentlich umrühren. Ungefähr 3-4 Minuten später kommt das Rührei dazu, ebenso die Frühlingszwiebeln und die Sojasoße. Alles gut miteinander verrühren, mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken - fertig! Guten Appetit! :)

Dir hat das Rezept gefallen? Du möchtest gern über Neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Kommentare

  1. Wow ich kannte zwar gebratenen Reis klassisch asiatisch oder mal anders wie im Wellnesshotel in Seefeld Tirol aber was da so genau drin ist wusste ich bisher nie. Danke für das Rezept

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts